Selbsterfahrungsseminare 

Spüren, wo die eigene Mitte ist und wo die eigene Richtung zu finden ist. Im Mittelpunkt steht das Element Wasser, welches tiefe, wegweisende Erfahrungen ermöglicht, die als mühelos, inspirierend und beglückend erfahren werden und die zugleich kostbar, ehrlich und kraftvoll sind.

Diese Seminare sind für alle Menschen, die

  • den Wunsch haben etwas in ihrem Leben zu verändern und Impulse dafür suchen
  • Stress reduzieren und ausgeglichener werden möchten
  • ihre Ressourcen stärken und Kräfte entdecken wollen
  • Bewusstheit auf körperlicher und geistiger Ebene erlangen möchten
  • freudvoll und inspiriert leben und arbeiten wollen
  • sich und andere erkennen und anerkennen mögen
  • ihre Lebendigkeit spüren und feiern möchten

Aqua Wellness Sommerspecial: Vertiefungstage / Masterclass


 

Zu einer Masterclass für ausgebildete Aqua Wellness Bodyworker Advanced (Abschluss Modul 4) lade ich zum diesjährigen Sommerspecial ein. Im Living Senses am Starnberger See vom 9. – 12. September 2021 geben die „Vertiefungstage“ im geschützten Raum und in kleinem Kreis Zeit für deine individuellen Bedürfnisse und intensiven Austausch. Wir widmen uns den „oft vergessenen“ sehr intensiv wirkenden Techniken aus den Aufbautrainings genauso wie deinem individuellen Prozess mit der Aquatique Bodywave und der emotionalen Arbeit. Yoga und Baden im erfrischenden Starnberger See sind, genau wie die fantastische Verpflegung bei Dani, Teil des Programms.

Termin: 9. – 12. Septermber 2021 Starnberg, Living Senses Spa

Mehr Info

4 Tage. Ein etwas anderer Abenteuerurlaub in der wunderschönen Natur des Starnberger Sees, dem geschützten Raum des Living Senses Zentrum mit seinem exklusiven Liquid Sound Pool. Liebevoll begleitet von Musia Heike Bus und Daniela Kürner-Czech mit Aqua Wellness, Meditation, Yoga, Ritualen.

Voraussetzung: Abschluss der Ausbildung Aqua Wellness Bodywork Advanced.

Seminarpreis pro Person 390 € zzgl. Nebenkosten.

Organisatorisches und Konditionen: Auf Anfrage senden wir alle Details zum Seminar, Veranstaltungsort, Zeitplan und Kosten sowie Anmeldeunterlagen. In der Regel berechnen wir nur den Seminarpreis. Dazu kommen Nebenkosten für die Veranstaltung (Tagungspauschalen, Poolkosten, usw., obligatorisch) sowie die Kosten für Übernachtung und Verpflegung, die vom jeweiligen Veranstaltungsort berechnet werden. Eine verbindliche Anmeldung 4 Wochen vor Seminarbeginn ist erwünscht.

 Carpe diem!

 


Genieße den Tag und die Gunst der Stunde. Endlich können wir wieder in das warme, klingende und leuchtende Wasser eintauchen.

Termin:

 19. – 22. August 2021 in Auerstedt und Bad Sulza

Special: Celebrate Aloha!


 

Neue Termine bitte per Mail anfragen!

Aktiv & Relax Retreat: Aqua Wellness und Wandern


Unterwegs in der atemberaubenden Kulisse des Elbsandsteingebirges: Schritt für Schritt, atmen, wahrnehmen, staunen. Der müde Körper entspannt schwerelos schwebend und sanft massiert im klingenden, leuchtenden Wasser des Liquid Sound Tempels. Das ist Glück!

Neue Termine bitte per Mail anfragen!

Bewusstheit durch Bewegung:  Aqua Wellness – Feldenkrais – TTouch 


Wasser und Land verbinden sich auch in diesem Seminar mit Anke Recktenwald und Musia Heike Bus auf die bestmögliche Weise. Wir genießen Liquid Bodywork exklusiv im Liquid Sound Tempel und führen die dadurch erlangte Leichtigkeit  mit der Feldenkrais Methode zu mehr Bewusstheit. Der Wechsel zwischen den beiden Elementen intensiviert das Körpergefühl. Dazu kommt eine Einführung in den  TTouch, der im Wasser und an Land ausgeführt werden kann.

Termin: bitte per Mail anfragen

Heilendes Wasser, Klänge und Meditation 


Eintauchen: In das Urelement Wasser, in die Welt des Klanges, in das Gewahrsein des Geistes und des Herzens. Es darf leicht werden – spielerisch, wahrhaftig, ehrlich werden wir das So-Sein feiern. Sich auf das Wesentliche zu konzentrieren lässt uns die Fülle des Lebens spüren.

Neue Termine bitte per Mail anfragen!

Mehr Info

Die sanfte Körperarbeit im Wasser bringt ins Spüren: wo ist Anspannung oder Begrenzung, was darf sich lösen und befreien? Mit der neu gewonnenen Leichtigkeit tauchen wir ein in den Klang: Gongs und Klangschalen versetzen jede Körperzelle, tiefe Entspannung stellt sich ein. Weitere Meditationsübungen stärken das achtsame Gewahrsein, der ewig rastlose Geist kommt zur Ruhe. Stressabbau und Selbstreflektion geben frische Kraft für die Rückkehr in den Alltag.

Begleitet von Musia Heike Bus und Christiane Block-Rohrbeck.

3 Tage. Seminarpreis 275 € pro Person zzgl. Nebenkosten (2 Übernachtungen im 5-Sterne-Hotel Elbresidenz an der Therme mit Genießer-Frühstück, Exklusives „In den Tag Schweben“ im Liquid Sound der Toskana Therme Bad Sulza mit Aqua Wellness Begleitung außerhalb der Öffnungszeit, Nutzung der Therme sowie Hotel-Spa mit Pool, Saunen und Fitnessraum, Klangschalen- und Meditationssessions.)

Organisatorisches und Konditionen: Auf Anfrage senden wir alle Details zum Seminar, Veranstaltungsort, Zeitplan und Kosten sowie Anmeldeunterlagen. In der Regel berechnen wir nur den Seminarpreis. Dazu kommen Nebenkosten für die Veranstaltung (Tagungspauschalen, Poolkosten, usw., obligatorisch) sowie die Kosten für Übernachtung und Verpflegung, die vom jeweiligen Veranstaltungsort berechnet werden. Eine verbindliche Anmeldung 4 Wochen vor Seminarbeginn ist erwünscht.

Anfrage per E-Mail

Bericht einer Teilnehmerin:

Es gibt so unendlich Vieles, was ich euch erzählen könnte über die wundervolle Arbeit Aqua Wellness Bodywork und die immer wieder – auf allen Ebenen – so bereicherndenund berührenden Erfahrungen, die ich persönlich damit mache.Ich liebe die Arbeit im Wasser und die Ausbildung bei Musia war ganz sicher eines der größten Geschenke, die ich mir selbst in meinem Leben gemacht habe. Ursprünglich hatte ich gar nicht die Absicht, selbst Sessions anzubieten. Ich hatte mir ein bisschen Zeit für mich gewünscht und die gemeinsamen Trainings-Wochenenden mit unserer Delfin-Familie genossen, die mich und mein Leben immer wieder so liebevoll und achtsam ins Fließen gebracht haben. Im Wasser bin ich zu Hause, in Verbindung, gehalten und geborgen.

Der Wunsch hat sich entwickelt, über die letzten zwei Jahre – und heute ist es eine wunderbare Selbstverständlichkeit, die ihren natürlichen Weg geht. Es passt sehr gut in mein ansonsten eher turbulentes Leben, vermutlich auch in 20 Jahren noch.

Es ist mir ein Herzensanliegen, meine Begeisterung mit euch zu teilen und ja – auch eure Begeisterung zu wecken. Ich kann mit Worten nicht ausdrücken, wie viel Dankbarkeit ich in den letzten Monaten – im Rahmen der Aqua Wellness Bodywork-Arbeit – selbst empfunden – und nach jeder einzelnen Session auch zurück bekommen habe. Es geht hierbei nicht um eine persönliche Dankbarkeit – sondern um die Dankbarkeit dafür, dass das wundervolle Element Wasser es auf so einfache Weise möglich macht, den Alltag, alle Lasten und auch körperliche Schmerzen abzugeben, sich wieder zu finden im unbeschreiblichen Augenblick zwischen Zeit und Raum – und sich für die Dauer einer Stunde daran zu erinnern, was es bedeutet, leicht und frei zu sein. So, wie wir geboren wurden.Die Möglichkeit, in diese Erfahrung zu “schnuppern” habt ihr bei einem Wochenendseminar wie „Fließende Sinne“ in der Toskana Therme Bad Sulza. Es ist nicht wichtig, ob ihr die Absicht habt, eine ganze Ausbildung zu machen oder euch einfach nur eine fließende, kleine Auszeit wünscht:In jedem Fall ist es ein Wochenende, das eine völlig neue Erfahrungswelt eröffnet – in einem geschützten Raum und mit wundervollen Menschen.

Martina Nergl

Meine Partner

Synergien und vertrauensvolle Partnerschaft