Selbsterfahrungsseminare 

Spüren, wo die eigene Mitte ist und wo die eigene Richtung zu finden ist. Im Mittelpunkt steht das Element Wasser, welches tiefe, wegweisende Erfahrungen ermöglicht, die als mühelos, inspirierend und beglückend erfahren werden und die zugleich kostbar, ehrlich und kraftvoll sind.

Diese Seminare sind für alle Menschen, die

  • den Wunsch haben etwas in ihrem Leben zu verändern und Impulse dafür suchen
  • Stress reduzieren und ausgeglichener werden möchten
  • ihre Ressourcen stärken und Kräfte entdecken wollen
  • Bewusstheit auf körperlicher und geistiger Ebene erlangen möchten
  • freudvoll und inspiriert leben und arbeiten wollen
  • sich und andere erkennen und anerkennen mögen
  • ihre Lebendigkeit spüren und feiern möchten

Aqua Wellness, Yoga und Natur


Leicht und Getragen sein mit Liquid Bodywork/Aqua Wellness, umhüllt von Licht und Klängen im Liquid Sound Tempel der Toskana Therme Bad Sulza. An Land führen Yogastunden tiefer ins Spüren, um nah und klar bei sich sein zu können. 

Neue Termine bitte per Mail anfragen!

Special: Celebrate Aloha!


Um das Vollmondkonzert am 16. Juli mit Lei’ohu und Maydeen laden Musia Heike Bus und Anita Auer ein, den Aloha Spirit im Wasser und an Land zu teilen. Mit Aqua Wellness/Liquid Bodywork exklusiv im Liquid Sound Tempel, Hulatanz und Hawaiianischer Massage – begleitet von Lei’ohu und Maydeen im Spirit Hawaiis. 

Neue Termine bitte per Mail anfragen!

Sinn und Sinnlichkeit


Die Sinne schärfen. Sich in der eigenen Haut wohlfühlen. Berührung zulassen. Grenzen spüren. Spielen. Wahrhaftig sein. Achtsam und respektvoll mit uns selbst und den Anderen wollen wir unsere Wahrnehmung erweitern und einer natürlichen Sinnlichkeit Raum geben. 

Neue Termine bitte per Mail anfragen!

Aktiv & Relax Retreat: Aqua Wellness und Wandern


Unterwegs in der atemberaubenden Kulisse des Elbsandsteingebirges: Schritt für Schritt, atmen, wahrnehmen, staunen. Der müde Körper entspannt schwerelos schwebend und sanft massiert im klingenden, leuchtenden Wasser des Liquid Sound Tempels. Das ist Glück!

Neue Termine bitte per Mail anfragen!

Bewusstheit durch Bewegung:  Aqua Wellness – Feldenkrais – TTouch 


Wasser und Land verbinden sich auch in diesem Seminar mit Anke Recktenwald und Musia Heike Bus auf die bestmögliche Weise. Wir genießen Liquid Bodywork exklusiv im Liquid Sound Tempel und führen die dadurch erlangte Leichtigkeit  mit der Feldenkrais Methode zu mehr Bewusstheit. Der Wechsel zwischen den beiden Elementen intensiviert das Körpergefühl. Dazu kommt eine Einführung in den  TTouch, der im Wasser und an Land ausgeführt werden kann.

Termin: 30. August bis 1. September 2019 Bad Sulza/Auerstedt

Zeit für Uns – ein Paarseminar


Was ist Intimität, wie berühre ich, wie lasse ich mich berühren? Ein Seminar für Paare, die sich aufeinander einlassen mögen. Neue Seiten an sich entdecken, sich erforschen und miteinander teilen. Im Wasser, an Land – respektvoll begleitet und eingeladen …

Neue Termine bitte per Mail anfragen!

Mehr Info

Es ist für ein Paar immer wertvoll aus der Alltagsroutine herauszukommen, sich neu anzuschauen und zu begreifen. Eine hilfreiche Unterstützung um Gewohnheiten zu verwandeln, zu experimentieren und tiefe Bedürfnisse zu erkennen, die eigenen und die des Partners.

Spielerisches „sich Tragen“ exklusiv im Liquid Sound Tempel, von Licht und Klang umhüllt. Verbundenheit spüren. Sich die sinnliche hawaiianische Massage schenken, von Kopf bis Fuss mit duftendem warmen Öl massieren.  Lustvoll genießen. Liebevoll begleitet und angeleitet von Musia Heike Bus.

Zeit zu Zweit. 3 Tage.  Seminarpreis pro Paar: 555 € zzgl. Nebenkosten (2 Übernachtungen in schönen Doppelzimmern im Lamu-Ferienhaus Auerstedt, Aqua Wellness-Seminar außerhalb der Öffnungszeit in der Toskana Therme Bad Sulza, Frühstück/Brunch, gemeinsames Kochen und Essen im Ferienhaus).

Organisatorisches und Konditionen: Auf Anfrage senden wir alle Details zum Seminar, Veranstaltungsort, Zeitplan und Kosten sowie Anmeldeunterlagen. In der Regel berechnen wir nur den Seminarpreis. Dazu kommen Nebenkosten für die Veranstaltung (Tagungspauschalen, Poolkosten, usw., obligatorisch) sowie die Kosten für Übernachtung und Verpflegung, die vom jeweiligen Veranstaltungsort berechnet werden. Eine verbindliche Anmeldung 4 Wochen vor Seminarbeginn ist erwünscht.

Anfrage per E-Mail

Heilendes Wasser, Klänge und Meditation 


Eintauchen: In das Urelement Wasser, in die Welt des Klanges, in das Gewahrsein des Geistes und des Herzens. Es darf leicht werden – spielerisch, wahrhaftig, ehrlich werden wir das So-Sein feiern. Sich auf das Wesentliche zu konzentrieren lässt uns die Fülle des Lebens spüren.

Neue Termine bitte per Mail anfragen!

Mehr Info

Die sanfte Körperarbeit im Wasser bringt ins Spüren: wo ist Anspannung oder Begrenzung, was darf sich lösen und befreien? Mit der neu gewonnenen Leichtigkeit tauchen wir ein in den Klang: Gongs und Klangschalen versetzen jede Körperzelle, tiefe Entspannung stellt sich ein. Weitere Meditationsübungen stärken das achtsame Gewahrsein, der ewig rastlose Geist kommt zur Ruhe. Stressabbau und Selbstreflektion geben frische Kraft für die Rückkehr in den Alltag.

Begleitet von Musia Heike Bus und Christiane Block-Rohrbeck.

3 Tage. Seminarpreis 275 € pro Person zzgl. Nebenkosten (2 Übernachtungen im 5-Sterne-Hotel Elbresidenz an der Therme mit Genießer-Frühstück, Exklusives „In den Tag Schweben“ im Liquid Sound der Toskana Therme Bad Sulza mit Aqua Wellness Begleitung außerhalb der Öffnungszeit, Nutzung der Therme sowie Hotel-Spa mit Pool, Saunen und Fitnessraum, Klangschalen- und Meditationssessions.)

Organisatorisches und Konditionen: Auf Anfrage senden wir alle Details zum Seminar, Veranstaltungsort, Zeitplan und Kosten sowie Anmeldeunterlagen. In der Regel berechnen wir nur den Seminarpreis. Dazu kommen Nebenkosten für die Veranstaltung (Tagungspauschalen, Poolkosten, usw., obligatorisch) sowie die Kosten für Übernachtung und Verpflegung, die vom jeweiligen Veranstaltungsort berechnet werden. Eine verbindliche Anmeldung 4 Wochen vor Seminarbeginn ist erwünscht.

Anfrage per E-Mail

Bericht einer Teilnehmerin:

Es gibt so unendlich Vieles, was ich euch erzählen könnte über die wundervolle Arbeit Aqua Wellness Bodywork und die immer wieder – auf allen Ebenen – so bereicherndenund berührenden Erfahrungen, die ich persönlich damit mache.Ich liebe die Arbeit im Wasser und die Ausbildung bei Musia war ganz sicher eines der größten Geschenke, die ich mir selbst in meinem Leben gemacht habe. Ursprünglich hatte ich gar nicht die Absicht, selbst Sessions anzubieten. Ich hatte mir ein bisschen Zeit für mich gewünscht und die gemeinsamen Trainings-Wochenenden mit unserer Delfin-Familie genossen, die mich und mein Leben immer wieder so liebevoll und achtsam ins Fließen gebracht haben. Im Wasser bin ich zu Hause, in Verbindung, gehalten und geborgen.

Der Wunsch hat sich entwickelt, über die letzten zwei Jahre – und heute ist es eine wunderbare Selbstverständlichkeit, die ihren natürlichen Weg geht. Es passt sehr gut in mein ansonsten eher turbulentes Leben, vermutlich auch in 20 Jahren noch.

Es ist mir ein Herzensanliegen, meine Begeisterung mit euch zu teilen und ja – auch eure Begeisterung zu wecken. Ich kann mit Worten nicht ausdrücken, wie viel Dankbarkeit ich in den letzten Monaten – im Rahmen der Aqua Wellness Bodywork-Arbeit – selbst empfunden – und nach jeder einzelnen Session auch zurück bekommen habe. Es geht hierbei nicht um eine persönliche Dankbarkeit – sondern um die Dankbarkeit dafür, dass das wundervolle Element Wasser es auf so einfache Weise möglich macht, den Alltag, alle Lasten und auch körperliche Schmerzen abzugeben, sich wieder zu finden im unbeschreiblichen Augenblick zwischen Zeit und Raum – und sich für die Dauer einer Stunde daran zu erinnern, was es bedeutet, leicht und frei zu sein. So, wie wir geboren wurden.Die Möglichkeit, in diese Erfahrung zu “schnuppern” habt ihr bei einem Wochenendseminar wie „Fließende Sinne“ in der Toskana Therme Bad Sulza. Es ist nicht wichtig, ob ihr die Absicht habt, eine ganze Ausbildung zu machen oder euch einfach nur eine fließende, kleine Auszeit wünscht:In jedem Fall ist es ein Wochenende, das eine völlig neue Erfahrungswelt eröffnet – in einem geschützten Raum und mit wundervollen Menschen.

Martina Nergl

Meine Partner

Synergien und vertrauensvolle Partnerschaft